Mithilfe

September 2012

29. September 2012: Abschluss der monatlichen Prüfung in allen Klassen ab der 9. in allen Fächern. Diese Prüfung wurde neu eingeführt und ermöglicht eine bessere Kontrolle des Erlernten.

27. September 2012: Weiterreise nach Dijkot/Faisalabad zum LE Projektplatz.

26. September 2012: Abreise nach Lahore.

23. September – 15. Oktober 2012: Ist auch der Präsident von LivingEducation vor Ort.

17. September 2012: Treffen mit der Maturaklasse der Atelier Schule Zürich (Rudolf Steiner Schule). Geplant sind ein Besuch in der Moschee zum Thema “Islam” und “Islamische Geschichte”, eine Lesung, ein Filmabend und ein Charity Dinner mit musikalischen Einlagen.

17. September 2012: Treffen mit der Klasse an der International School Winterthur. Sie wird das pdf-Projekt mit LivingEducation weiterführen, das die letzte Klasse mit dem Briefwechsel begonnen hatte.

10. September 2012: Treffen mit Pfarrerin Irmlein Kradolfer. Interview zum Thema “Interreligiöser Dialog” und das Projekt LivingEducation, Aarau.

10. September 2012: Treffen mit Silvana K. Sie möchte als Kindergartenlehrperson nach Pakistan kommen, um am Kindergartenlehrerinnenseminar zu arbeiten.

3. September 2012: Neues Datum mit der International School in Winterthur abgemacht, um die weiteren Schritte, nach dem ersten Briefkontakt zwischen den SchülerInnen und Schüler beider Schulen zu koordinieren.

2. September 2012: Während dem Treffen der European Greens wird es auch zu einem Treffen am 17. November mit griechischen Lehrkräften an einer Schule in Athen kommen, die sich über LivingEducation informieren wollen. Geplant ist eine Kooperation zwischen unseren Schulen.

1. September 2012: Treffen an der Rudolf Steiner Schule (Atelier Schule)mit der Schulleitung, Lehrpersonen und Schülerdelegation. Weiter war auch Herr Albert Mehr (ehemalige Geschäftsträger und Generalkonsul) zugegen. Gemeinsam wird nun an einem Projekt für LivingEducation gearbeitet. Letztes Jahr veranstaltete die Atelierschule ein sehr erfolgreiches Charity Dinner.

0 Comments

Leave A Reply