Mithilfe

August 2021

29. August 2021: Speziell aktiv ist im Moment die Arbeitsgruppe Tessin unter Massimo Collura und Usman Baig. Da wir damit rechnen, dass noch mehr afghanische Flüchtlingskinder um Aufnahme bitten, haben wir ein Notbudget aufgestellt.
Pro Tag brauchen wir ca. CHF 1.- pro Kind, d.h. ca. CHF 365.- / Jahr.

Wer helfen will, der darf: LivingEducation
IBAN: CH10 0900 0000 6020 8207 0
Swift/BIC POFICHBEXXX


24. August 2021: Die LivingEducation-Schule wird von einer großen Zahl afghanischer Flüchtlingskinder besucht. Aufgrund der Machtübernahme durch die Taliban in Afghanistan gibt es bei diesen afghanischen Flüchtlingskindern und ihren Familien unterschiedliche Gedanken.
Einige von ihnen denken, dass noch viel mehr Flüchtlingskinder und Familien nach Pakistan kommen werden. Diese Kinder wünschen sich, dass die LE-Schule mehr Platz für die erwartete neue Welle von Flüchtlingen aus Afghanistan schaffen sollte.
Die LE-Schulorganisation steht in direktem Kontakt mit dem Präsidenten in der Schweiz. Die LE-Schulorganisation in Pakistan hat den LE-Präsidenten gebeten, zusätzliche Mittel für neue Ausgaben für neue Klassenzimmer, Möbel, Gehälter des Personals, Transport und Lebensmittel usw. zur Verfügung zu stellen. Die LE-Schulleitung wird den LE-Präsidenten in der Schweiz über die veränderte Situation informieren.

18. August 2021: Die vierte Welle von COVID-19 breitet sich in Pakistan aus.
Zum Glück ist die LivingEducation-Schule in der Natur und es gibt viel Freiraum.
In unserer Gegend gibt es keine COVID-Fälle. Die LE-Schule ergreift alle Sicherheitsmaßnahmen gegen die Pandemie.
Heute wurden 5 neue afghanische Flüchtlingskinder in die LE-Schule aufgenommen.

10. August 2021: Die LivingEducation-Schule hat nach den Sommerferien wieder geöffnet. 86 Kinder besuchen regelmäßig die Schule. 32 sind wegen der Pandemie zurück in ihre Dörfer gegangen. Diese Familien werden voraussichtlich im September zurückkehren.
Die Kinder, die die LE-Schule besuchen, sind sehr glücklich über die Wiedereröffnung der Schule. Die Kinder genießen die Spielmöglichkeiten in der Schule sehr. Sie fühlen sich aufgrund der Beschränkungen durch Covid-19 und Sop’s während des Unterrichts unwohl. Sie geniessen die Spielmöglichkeiten im Freien in der Schule sehr.

3. August 2021: Gemäss Weisung der Regierung durften wir in Islamabad wieder mit dem Schulunterricht beginnen. In grossen Teilen Pakistans blieben aber die Schulen weiterhin geschlossen!

0 Comments

Leave A Reply