Mithilfe

September 2017

25. September 2017: Das Team von LivingEducation war in Kaschmir unterwegs. An einem Ort, wo das Team Tee trank, wurde ihnen erzäht, dass da die Eltern ums Leben gekommen seien und dass nun die Kinder waise seien. Sie hätten in einem Flüchtlingslager gelebt, das für Flüchtlinge aus dem indischen Teil Kaschmirs eingerichtet worden ist. Das Team ging dort hin. LE half die ersten finanziellen Schwierigkeiten zu überbrücken. Es wurde eine Bestandesaufnahme durchgeführt. Dort erhielt das Team weitere Informationen über eine Familie, dessen Familienoberhaupt verstorben ist. Ein weiterer Fall ist ein Mädchen, dessen Vater, der Busfahrer war, gestorben ist. Auch da versucht LE zu helfen.

21. September 2017: Das Team von LivingEducation ist im Moment im Kaschmir und sucht nach Kindern, die wir für deren Schulbesuch unterstützen wollen.

18. September 2017: LivingEducation versucht weiter Waisenkinder und Kinder der Ärmsten aufzusuchen, die unsere Hilfe am Nötigsten haben. Die verschiedenen Listen wurde zusammengetragen. Sie stammen aus verschiedenen Distrikten aus dem Kaschmir und Punjab. Bis Ende September sollten die meisten Listen zusammengestellt sein. Um mit den Eltern und Kindern eine gute Beziehung aufzubauen, plant LivingEducation den ausgewählten Kindern Schultaschen, mit Schulhefte und Stifte zu verteilen.
Wir wollen einen Neubeginn wagen und möchten ein Maximum mit dem zur Verfügung stehenden Geld erreichen. Dafür wird auch der Präsident von LivingEducation Ende September nach Pakistan reisen, um die Planung und die Umsetzung der Projekte voranzubringen.

7. September 2017: Ein Vertreter von LivingEducation hat die Listen der Kinder von Distrikt Skardu an unser Hauptbüro in Bhara Kahu geschickt.
Der Koordinator ist jetzt unterwegs in den Distrikten Rawalpindi und Abbotabad.
Ein Vertreter von LivingEducation ist unterwegs in Sargodha.
Nach dem Unterbruch des Opferfestes kam starker Regen und einige Tage blieb alles zu.

0 Comments

Leave A Reply