Mithilfe

Februar 2012

24. Februar 2012: Die Prüfungen in der Internatsschule von LivingEducation beginnen anfangs März. Die Vorbereitungen laufen.
Letztes Jahr war die Dengue Fieber Mücke ein grosses Problem. Dieses Jahr wird rechtzeitig gespritzt, damit wenigstens eine Gefahr elliminiert ist.
Eine Frau kam aus Mago Town und bat um Hilfe, weil sie von den Familienangehörigen geschlagen wird. Dast-e-Shafqat wird sich um diesen Fall kümmern.
Eine weitere Frau suchte das Frauenhaus auf, weil ihr Vater kürzlich verstorben ist. Sie wird im Frauenhaus aufgenommen und darf bei uns wieder die Schule besuchen – sie startet in der 9. Klasse.

20. Februar 2012: Praktikumsbeginn für eine Schülerin und einem Schüler der Kantonsschule Wettingen in Baden für LivingEducation. Sie werden in den nächsten drei Wochen Arbeiten im Zusammenhang mit LivingEducation erledigen.

15. Februar 2012: Projekttag “Islam”, 2. Oberstufe, Eichmattzentrum, Goldau. Vorstellung von LivingEducation.

13. Februar 2012: Überarbeitung des LivingEducation Flyers durch arcoon.

9. Februar 2012: Eine Anwältin hat heute eine Frau mit zwei Töchter (11 und 12 Jahre alt) ins Frauenhaus Dast-e-Shafqat geschickt. Sie bat um Unterkunft, da ihr Mann sie von zu Hause rausgeworfen hat. Sie kämpft vor Gericht um ihr Kindergeld. Wir werden sie ins Gericht begleiten und in diesem Fall helfen.

8. Februar 2012: In Gelände des Internats Burj al Ilm werden Ostbäume gepflanzt, damit wir in Zukunft Obst und auch Schatten unter den Bäumen haben. Viele Bäume, die wir gepflanzt hatten, wurden durch die Regenfluten in Mitleidenschaft gezogen. Weitere Massnahmen gegen den Regen sind auch ergriffen worden.

6. Februar 2012: Auf Einladung der International School Winterthur durfte dr yahya hassan bajwa LivingEducation vorstellen. ISW und LivingEducation haben unter dem Titel “Global Learning” beschlossen die Klassen 9. und 10. sowohl in der Schweiz als auch in Pakistan via Internet zusammenzuschliessen. Die Klassen werden sich zuerst gegenseitig vorstellen und dann speziell in wissenschaftlichen Fächern sich gegenseitig “pdf-Lerneinheiten” zu einzelnen Themen zuschicken. Auf diese Weise lernen die SchülerInnen sich mit dem Thema auseinander zu setzen und helfen, das Wissen gegenseitig zu verbessern. Verantwortlich an der ISW ist Frau Anna Klasen:”After a discussion with my director, we have decided to partner with two schools, your school and a school in India. Students in grades 6-8 will be partnering with the school in India. Students in grades 9 and 10 will partner with your school in Pakistan. I have spoke with all advisory teachers. Students will each write a “Who am I letter” due on March 16, 2012. This assembly will be the first time the students will hear about the schools and idea to partner.” Siehe: http://www.iswinterthur.ch/site/home.aspx

5. Februar 2012: Erstellen des Jahresberichtes 2011 und der Spendenbestätigung für LivingEducation. Bericht und Spendebestätigung werden am Montag, 06.02 verschickt.

3. Februar 2012: “LivingEducation – in Pakistan im Dienste des Friedens”, Vortrag Dr. yahya hassan bajwa, unter Mitwirkung von Maria Luisa Zini und Katharina Tobler, Songtsen House, Zürich.

26. Februar 2012: Teeny-Treff II, Religionsunterricht der 2. Oberstufe Würenlos zum Thema Islam, Pfarramt St. Maria, Lehrer: Karl Wiederkehr. Der Anlass war öffentlich. Vorstellung von LivingEducation.

0 Comments

Leave A Reply