Mithilfe

Kindergarten im Dorf Nr. 35 bei Sargodha

Kindergarten im Dorf Nr. 35 bei Sargodha

08-06-2008

Im Jahre 2004 wurde der Kindergarten in Sargodha eröffnet. Es war ein grosser und festlicher Anlass und viele Dorfbewohnerinnen und -bewohner wohnten der Eröffnung bei. Für viele Pakistani ist der Kindergarten eine Schule für Kleinkinder der wohlhabenden Oberschicht, die dort bereits Lesen, Schreiben und sogar Englisch lernen. Zu Beginn musste Überzeugungsarbeit geleistet werden, um die Wichtigkeit und den Sinn eines Kindergartenbesuchs aufzuzeigen und die Bedeutung des Spielens für die gesunde Entwicklung eines Kindes zu erläutern

Dieser Kindergarten wurde während mehreren Jahren von rund 20 Kindern besucht, der von einer Kindergartenlehrerin und einer Kindergartenhelferin geführt wurde.