Mithilfe

Bericht 2010


Dezember 2010   31. Dezember 2010: Rund 40 Mädchen haben sich aus der nördlichen Gegend nach der Flutkatastrophe bei LivingEducation angemeldet. In den nächsten Monaten werden weitere Zimmer erstellt und auch neue Lehrpersonen angestellt.
30. Dezember 2010: Die Internatsschule von LivingEducation nimmt weitere 13 Mädchen aus dem Flutgebiet auf. Auch einige Frauen aus dieser Gegend melden sich im Menschenrechtsbüro mit ihren Problemen.
29. Dezember 2010: Weiteres Gespräch mit R. Keller, Umwelt-Ingenieur, betreffend einem Solar-Projekt für LivingEducation in Pakistan.
28. Dezember 2010: Heute wurden alle Anmeldeformulare für die Prüfungen der Mädchen der 9. und 10. Klasse ausgefüllt und eingereicht. Die Prüfungsgebühren wurden ebenfalls entrichtet.
22. Dezember 2010: Einige christliche Schülerinnen vom Mädcheninternat von LivingEducation sind nach Hause gegangen, um zuhause Weihnachten zu feiern. Die anderen Mädchen feiern Weihnachten in der Schule.
22. Dezember 2010: Einige christliche Schülerinnen vom Mädcheninternat von LivingEducation sind nach Hause gegangen, um zuhause Weihnachten zu feiern. Die anderen Mädchen feiern Weihnachten in der Schule.
21. Dezember 2010: Menziker Schülerinnen und Schüler aller Stufen, vom Kindergarten bis zu den Abschlussklassen, haben am Weihnachtsbazar für LivingEducation gesammelt und ihre Produkte verklauft. Insgesamt kamen Fr. 8500.- für LE zusammen. Am Abend durfte Dr Bajwa den Check übernehmen und vor geladenen Gästen und SchülerInnen-Vertreterin die neusten Infos zu LivingEducation geben.
13. Dezember 2010: Meeting “Charity Dinner” mit Schülerinnen aus dem Gymnasium Wettingen.
12. Dezember 2010: Swiss Amma hat weiter an ihrem Schultaschen-Projekt gearbeitet. Bis jetzt sind insgesamt 1900 Schultaschen verteilt worden.  Gemäss Plan wollte LivingEducation 3/4 der 5500 Theks bis Ende Dezember verteilen. Doch inzwischen sind Bombendrohungen im ganzen Gebiet von Islamabad eingegangen, so dass der Transport und die Verteilung zum jetzigen Zeitpunkt gestoppt werden musste.  Die Regierung rät, während dem schiitischen Trauermonat “Muharram” auf sämtliche Aktivitäten zu verzichten. Es sind schon alleine sechs mögliche Attentäter im Gebiet von Islamabd festgenommen worden. Aus dem Grund wird die Verteilung auf Mitte Januar verschoben.  Weiter ist LivingEducation wieder dabei, die Obst- und Gemüsegärten wieder neu nach den Überschwemmungen aufzubauen. Auch die Spielplätze müssen neu konstruiert werden.
10. Dezember 2010: 17.00 bis 19.30 Uhr beim Bahnhof: Weihnachtsmarkt der Menziker Schule, Menziken. Die Hälfte des Reinerlöses geht an Aktion Schultaschen / LivingEducation Pakistan.
7. Dezember 2010: Koordinator von LivingEducation reist zurück nach Pakistan.
6. Dezember 2010: Die Internatsmädchen bereiten sich auf die jährliche Prüfung vor. Die durch den Staat vorgeschriebenen Vorprüfungen finden ab dem 11. Dez. 10 statt. 6.-8. Klasse haben ihre internen Abschlussprüfungen im Feburar/März 2011; 9.-10. Klasse legen ihre staatlichen, schriftlichen Prüfungen auswärts im April ab und die praktischen Prüfungen im Mai 11. Ebenfalls im Mai sind die Prüfungen der Mädchen, die das College besuchen.
4. Dezember 2010: “Tag der gemeinnützigen Arbeit” – gemeinnützige Organisation aus Baden stellen sich vor, darunter auch LivingEducation. Historisches Museum Baden.
November 2010   27. November 2010: Puppenspiel “Flussgeschichte” für LivingEducation, Winterthur.
22. November 2010: “Veranstaltung im Rahmen des Internationalen Tages gegen die Gewalt an Frauen” – Ein Programm der Schweizer Eidgenossenschaft. / Einladung an Nationalräte und Grossrate.   Begrüssung durch BR M. Calmy-Rey, Departementsvorsteherin EDA   Yvonne Gilli, Grüne Nationalrätin und Marraine, erzählt aus eigenen Erfahrungen aus der Region der Grossen Seen   Jeane Odette Niyongere, Vertreterin Menschenrechtsorganisation Nturengaho (Burundi)   Anne-Laurence Lacroix, Vicedirektorin OMCT (Oranisation Mondiale Contre la Torture)   Dick Marty, Nationalrat und Pate OMCT.Veranstaltung fand in Bern statt.
22. November 2010: Treffen mit einer aargauer Firma, die LivingEducation unterstützen möchte.
20. November 2010: Benefizveranstaltung zum internationalen Kinderrechtstag. Die Bilder der Kinder, die in der Flutkatastrophe alles verloren haben, haben wir noch nicht vergessen!   Pakistanisches Essen gekocht und serviert von Kindern zu Gunsten pakistanischer Kinder Samstag, 20. Nov., ab 18.00 Uhr. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Hilfsorganisation “LivingEducation”, zugute. gzwitikon, Zürich.
17. November 2010: Treffen mit einer Zürcher Stiftung im Zusammenhang mit LivingEducation, Zürich.
12. November 2010: Radio Rottu meldet:  Brig-Glis: Bilder für 10`500 Fr. für LivingEducation versteigert. Gemäss dem Verantwortlichen Marcel Eyer sei die Versteigerung für LivingEducation gut gelaufen.
12.11.2010, 12:14 Rund 30 Leute wohnten der Versteigerung im Zeughaus Kultur bei, darunter auch mehrere der Künstler, welche ein Bild für die Versteigerung zur Verfügung gestellt haben. Der Erlös geht direkt zu Gunsten von LivingEducation Schweiz. LivingEducation setzt sich für die Rechte der Frau und die Achtung der Menschenrechte ein. Geleitet wurde die Versteigerung von Michel Villa./zy
11. November 2010: Redaktionelle Meldung zu LivingEducation radio rottu Oberwallis.     Bilderversteigerung zugunsten von LivingEducation, Zeughauskultur in Brig um 18h.
10. November 2010: radio rottu oberwallis:  10 bis 10.30 Uhr war LivingEducation Thema auf radio rottu betreffend der Bilderauktion Walliser Künstler – ab heute laufen 40 Radiospots; Tipp mit Hinweis auf die Veranstaltung.
8. November 2010: Einschaltungen mit Künstlern betreffend Bilderauktion.
9. November 2010: Einschaltungen mit Künstlern.
4. – 6. November 2010: LivingEducation Team hat in den Distrikten Charsadda, Noshehra und Pubbi rund 1000 Schultaschen verteilt.
3. November 2010: Rund 43 neue Schülerinnen sind in der Internatsschule von LivingEducation bei Islamabad aufgenommen worden. Sie kommen aus: Rang Pur (Punjab); Texila, Hari Pur, Mansehra, Abbotabad (KPK); Mehrere Leute haben von Noshehra und Charsadda ebenfalls ein Gesuch eingereicht. Es wurden weitere zwei Lehrerinnen und ein Lehrer für unsere Internatsschule eingestellt, da sich die Anzhal der Schülerinnen vergrössert hat.   Das Schultaschenprojekt: Wo verteilen wir die Theks in dieser Woche und wie sieht das Programm in den nächsten Wochen aus? LivingEducation ist in den Distrikten von Charsass, Noushehra, Mardan und Pubbi Gebiet tätig.   Oktober 2010 29. Oktober 2010: Artikel zu LivingEducation publiziert in green info 2010/4, Seite 20: ” Bildung als Zukunfststrategie in Pakistan – Selbstmordanschläge und die Überschwemmungenskatastrophe destabilisiert Pakistan. Der Aargauer Grüne Yahya Hassan Bajwa hilft mit seiner Organisation LivingEducation vor Ort. Hier sein Bericht.”   28. Oktober 2010: Meeting mit einem Kantonsschüler der Kantonsschule Wettingen betreffend Praktikum für LivingEducation in Baden.
25. Oktober 2010: Meeting mit Schülerinnen der Kantonsschule Wettingen, die ein Charity Dinner für LivingEducation im April 2011 planen.
Ab dem 24. Oktober 2010: Das Team von LivingEducation ist in Charsadda und Pubbi unterwegs, um die berechtigten Kinder zu suchen, denen LE eine Schultasche schenken will.
24. Oktober 2010: Radiointerview Lokalradio Rottu im Wallis mit Heinz Rothenbühler, Präsident LivingEducation Wallis und dr yahya hassan bajwa, Präsident LivingEducation Schweiz, im Zusammenhang mit der Kunstauktion in Brig im November.
22. Oktober 2010: Weitere Schultaschen sind angeliefert worden und werden nächste Woche durch das LivingEducation Team verteilt.   Inzwischen konnte das Mädcheninternat weitere 30 Mädchen aufnehmen. Diese Mädchen stammen z.T. aus dem Katastrophengebiet bzw. aus Familien, die direkt durch den Regen und dessen Zerstörung betroffen sind. Das Internat kann noch weitere 20 Mädchen aufnehmen.
17. Oktober 2010: Sitzung mit Intercooperation, Islamabad und Sitzung mit DEZA, Islamabad.
16. Oktober 2010: Telefoninterview zur Situation in Pakistan und zu LivingEducation mit der Luzerner Zeitung.
Ab dem 15. Oktober 2010: Das Team von LivingEducation ist in Swat vor Ort und beginnt mit der Verteilung der Schultaschen. Gleichzeitig werden auch geeignete Plätze für das Kindergarten- & Unterrichtprojekt ausgewählt. 
14. Oktober 2010: Folgetreffen mit der DEZA in Islamabad.   LivingEducation trifft sich mit UNICEF in Islamabad. In der Besprechung wird das Konzept “Schultaschen” und Kindergarten & Unterricht vorgestellt. Für nächste Woche sind weitere Meetings abgemacht und die verantwortliche Person von der UNICEF wird unsere Schule besuchen.
13. Oktober 2010: LivingEducation Team reist nach Faisalabad, um ihren Projektplatz zu Inspizieren.
12. Oktober 2010: Interview für Radiostation Kanal K zu Pakistan und ein ausführlicher Bericht zu LivingEducation. Telefoninterview aus Mansehra.   Im Wallis laufen die Vorbereitungen für die Versteigerung im November von Bildern von Walliser Künstlern auf Hochtouren. Bereits haben 17 Künstler zugesagt. Der Erlös geht an LivingEducation. Das Lokalradio Rottu macht auch mit.   Mitteilung aus der Oberstufenschule in Bonstetten: Im Februar werden mehrere Klassen für LivingEducation Geld sammeln und eigene Erzeugnisse verkaufen.
10. Oktober 2010: LivingEducation begleitet DEZA vom 10.-12.10. nach Manshera, um dort den Bau von Schulen zu besichtigen.   Das Team von LivingEducation ist weiterhin in Rawalpindi beschäftigt, die Pullovers und Schala für das Schultaschen Projekt zu kaufen.
9. Oktober 2010: Schulmaterial für das Schultaschen Projekt Swiss Amma wird in Rawalpindi in Auftrag gegeben.
8. Oktober 2010: Treffen LivingEducation und DEZA in Islamabad. Planung des weiteren, gemeinsamen Vorgehend.   Vor Ort in Swat wird diese Aktivität mit Intercooperation koordiniert – eine Organisation der Schweizer Regierung, die eng mit DEZA zusammenarbeitet.

7. Oktober 2010: LivingEducation begleitet DEZA Mitglieder nach Peshawar. Es geht im zweiten Teil des Gesprächs mit Regierungsvertretern um den Wiederaufbau von Schulen in Swat und die Rolle von LivingEducation als Brückenangebot.

6. Oktober 2010: Die Schultasche für das Schultaschenprojekt wird in Rawalpidi in Auftrag gegeben.

4. Oktober 2010: Das Personal der Schweizer Botschaft in London hat für LivingEducation und weitere Hilfwerke gesammelt. Kleider und weiteres Material erreicht Islamabad. Ganz herzlichen Dank an alle!   3. Oktober 2010: Team LivingEducation reist nach Swat. Treffen mit Politikern vor Ort, mit der Bevölkerung und Besichtigung des zerstörten Gebiets. Ganze Dörfer sind hier dem Erdboden gleichgemacht worden. Noch immer kommt es zu Schiessereien zwischen Taliban und der Armee.
  September 201027. September 2010: Abflug nach Pakistan.

1. Oktober 2010: LivingEducation trifft sich mit dem Schweizer Botschafter Herrn Peter in Islamabad – Abschiedsfest des Botschafters.

24. September 2010: Zusage der Glückskette zur Unterstützung des Schultaschen-Projekts von LivingEducation in Pakistan im Krisengebiet.

24. September 2010: Polistage zum Thema “LivingEducation – Frauen- und Mädchenprojekte”. Neu dazu das “Schulthek-Projekt” für die Kinder der Flutkatastrophe am Gymnasium Rämibühl.

23. September 2010: Gespräch mit zwei IB Schülerinnen der Kantonsschule Wettingen. Im Zusammenhang mit Creativity, action, service (CAS) ist ein Charity Dinner als Anlass für LivingEducation geplant.   Dazu steht folgendes: “Service encompasses a host of community and social service activities. Some examples include helping children with special needs, visiting hospitals and working with refugees or homeless people. Students are expected to be involved in CAS activities for the equivalent of at least three hours each week during the two years of the programme.”   Von der Kantonsschule Wettingen haben schon mehrere SchülerInnen vor Ort in Pakistan ein 5 wöchiges Praktikum absolviert.

23. September 2010: Polistage zum Thema “LivingEducation – Frauen- und Mädchenprojekte”. Neu dazu das “Schultaschen-Projekt” für die Kinder der Flutkatastrophe am Gymnasium Rämibühl. In den nächsten drei Tagen wird ein Flyer erstellt, der an potentielle SpenderInnen verschickt wird.

22. September 2010: Montana Treffen auf dem Zugerberg. Gespräch zum Projekt LivingEducation. Weitere Gespräche sind mit der Schulleitung im Oktober geplant.

22. September 2010: Polistage zum Thema “LivingEducation – Frauen- und Mädchenprojekte”. Neu dazu das “Schultaschen-Projekt” für die Kinder der Flutkatastrophe am Gymnasium Rämibühl. In den nächsten drei Tagen wird ein Flyer erstellt, der an potentielle SpenderInnen verschickt wird.

20. September 2010: Projektbesprechung LivingEducation mit der Glückskette.

16. September 2010: AIRAK (aargauer interreligiöser Arbeitskreis): Yahya H. Bajwa, Baden, stellt “LivingEducation” mit dessen Mädchenschulen in Pakistan vor. Zusammen mit Fida Hussain Waraich Gespräch über die Frage, wie wir solche Naturkatastrophen verstehen. Strafe Gottes? Gebet wozu? Reformiertes Kirchgemeindehaus, Baden.

16. September 2010: Treffen LivingEducation mit DEZA in Bern.

15. September 2010: Indisch-pakistanisches Lehreressen mit Infoveranstaltung zu LivingEducation, Bonstetten.

15. September 2010: Sitzung mit einem Gemeinschaftszentrum in Zürich. Aktion “Schulthek” für pakistanische Kinder, die von der Flut betroffen sind, wird besprochen. In Zusammenarbeit mit LivingEducation wird ein Kochanlass mit einer Sammelaktion geplant.

10. September 2010: Alle Klassen im Menzo Schulhaus in Menziken sammeln für LivingEducation. Über 8000.- Franken sind zusammengekommen! Noch sind nicht alle Spenden eingegangen. Man kann aber damit rechnen, dass gut   Fr 10000.- gespendet und erwirtschaftet werden. Ein ganz grosses Dankeschön an alle!

9. September 2010: “Was hat Urdu/Hindi mit Deutsch zu tun?   Diese Frage klärt für Sie Herr Dr. Yahya Bajwa, Einwohnerrat Baden und Delegierter European Greens. Gehen Sie mit Herrn Bajwa auf einen Ausflug in die Geschichte der gemeinsamen Sprache aus Sicht eines Linguisten!   Im Weiteren lernen Sie mittels Schilderungen, DVD und CDs das Projekt “LivingEducation” kennen, ein sozialpädagogisches Projekt aus dem Aargau in Pakistan. Ein Ausflug in die pakistanische Realität von Frauen und Mädchen aus der Mädcheninternatsschule und dem Menschenrechtsbüro für Frauen mit Schlupfhus.” Kurs Departement Bildung, Kultur und Sport, Abteilung Volksschule, Windisch.

2. September 2010: Alle Klassen im Menzo Schulhaus in Menziken sammeln für LivingEducation. Rund 150 SchülerInnen, Lehrkräften, Schulpflege, Gemeinderätin und Vertreter vom lokalen Migros hörten die Ausführungen von Dr. Yahya Hassan Bajwa und Fida Hussain Waraich zu Pakistan, den Flutopfern und den Pakistanprojekten. Neues Projekt für die Flutopfer: “Schultaschen-Projekt” wurde vorgestellt. In den letzten Tagen sammelten und erarbeiteten die SchülerInnen in Menziken rund SFR 3000.- Nächste Woche ist Abschlusstag mit Auto- und Fahrradwaschen, Kuchenverkauf oder Kellerräumen – nur einige Aktivitäten, mit denen Geld für LivingEducation erwirtschaftet wird.

1. September 2010: Zwei Sitzungen für LivingEducation in Zürich.

August 2010   Im Moment kämpft das ganze Team von LivingEducation gegen die Flut und setzt sich für die Flutopfer vor Ort ein. Auch LivingEducation wurde von den Regenfällen heimgesucht. Zwei Lehmhütten und Grenzmauern sind im Mädcheninternat zusammengebrochen. Im Menschenrechtsbüro für Frauen steht der Keller unter Wasser. In der Schule und im Menschenrechtsbüro mit Schlupfhus kamen zum Glück keine Menschenleben zu Schaden. Da im Moment Ferien sind, können wir nicht sagen, wie es unseren Schülerinnen und deren Familien geht, da viele aus den in den Medien erwähnten zerstörten Gebieten kommen.

18. August 2010: Radiointerview Radio DRS4 News, DRS3 Mithilfe für die Glückskette. Aargauer Zeitung und Tele M1: «Wir hoffen, dass es ihnen gut geht» Flutkatastrophe in Pakistan: Der neue Aargauer Grossrat Yahya Bajwa sorgt sich um die Lage in seiner Heimat. «Wenn ich die Bilder sehe, kommen mir die Tränen», sagt er. Siehe auch: http://www.a-z.ch/news/vermischtes/wir-hoffen-dass-es-ihnen-gut-geht-11198478   Rundschau Bericht siehe: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=e9887755-d75d-4f4a-93d2-2c18cf114eac

17. August 2010: Erster Tag als Grossrat von Dr Yahya Hassan Bajwa in Aarau. Verschiedene Interviews für die Medien als Grossrat und zu Pakistan. Pressekonferenz der Grünen zum neuen Grossrat, zur Situation in Pakistan und LivingEducation. Dabei waren TeleM1, Aargauer Zeitung, Schweizer Fernsehen mit der “Rundschau”, Radio Rottu aus dem Wallis.

15. August 2010: Spendenaufruf für die Flutopfer.   Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!   Die Medien haben über die historische Flutkatastrophe berichtet. Tausende Menschen sind umgekommen. Millionen sind obdachlos und haben ihr Hab und Gut verloren.   Helfen Sie direkt, indem Sie den Badener gemeinnützigen Verein LivingEducation vor Ort unterstützen. So wissen Sie genau, wo und wie Ihr Geld eingesetzt wird.   LivingEducation arbeitet vor Ort. Siehe weiter unter: http://libref.kaywa.ch/p350.html

13. August 2010: Radiointerview Kanal K zu Pakistan.

7. August 2010: “Veränderung von unten – Von Martin Zinggl.   Das Sozialprojekt “LivingEducation” kümmert sich um all jene Pakistani, die in dem von Krisen geschüttelten Land unter die Räder kommen: hauptsächlich Frauen und Kinder. Siehe dazu: http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3946&Alias=wzo&cob=511016

6. August 2010: Sitzung LivingEducation Wallis in Gampel-Steg.

Juli 2010   16. Juli 2010: Verschiedene Treffen im Wallis im Zusammenhang mit den Aktivitäten von LivingEducation Wallis.

13. Juli 2010: Meeting in Wetzikon im Zusammenhang der Polistage zum Thema “LivingEducation – Frauen- und Mädchenprojekte” am Gymnasium Rämibühl im September.
Juni 2010   21. und 22. Juni 2010: “Handlungskompetenzen in einem internationalen Kontext”, Handlungskompetenzen aus der Sicht der Kommunikation. Am Anfang steht die Kommunikation. Welche Rolle spielt sie bei Handlungskompetenzen? Welche Rolle spielt die interkulturelle Kommunikation bei Transnationaler Sozialer Arbeit? Unterricht im Grund- und Hauptstudium, FHS St.Gallen, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Fachbereich Soziale Arbeit, Rorschach/St. Gallen. Fallbeispiel “LivingEducation”/Pakistan. Siehe dazu: http://asia.fhsg.ch/lernplattform/lpfsa.nsf/0/0725FA262A7C7F0CC12576B3004610E9/$File/sa_sp.IN35_SS10.docx.pdf
Mai 2010   31. Mai 2010: Jahresversammlung Netzwerk Bildung und Migration. Veranstaltung wurde durch Co-Präsidenten Hans-Paul Müller geleitet. Co-Präsident Dr yahya hassan bajwa hielt mit weiteren Mitarbeitern von LivingEducation einen Vortrag zu den Sozialprojekten in Pakistan im roschtige Hund, Aarau. Mit dabei waren: Fida Hussain, Andri und Reto.
20. Mai 2010: Spezialanlass in der Aula der Kantonalen Schule für Berufsbildung in Aarau zum Thema “LivingEducation”. Während einer ganzen Woche sammelten die Lernenden Geld für LE. Dabei standen sie an Ständen, verkauften selbstgebackenen Kuchen, Getränke, Säckli aus Pakistan, die von unseren Nähschulschülerinnen hergestellt wurden, arbeiteten in verschiedenen Betrieben. An diesem Abend sprachen die Initianten und auch Pascal Meier, der als Freiwilliger bereits in Pakistan tätig war, zu LivingEducation. Ein Kurzfilm zu LivingEducation und zu den Aktionen der Lernenden rundete den erfolgreichen Abend ab. Sieh dazu auch: http://www.a-z.ch/news/vermischtes/schulunterricht-fuer-alle-8534821 
18. Mai 2010: Strassenstand und verteilen von Flyers für LivingEducation durch Lernpersonen der Kantonalen Schule für Berufsbildung in Baden.
13. Mai 2010: “Schulunterricht auch für Mädchen”, Stadt-Anzeiger Baden, Nr 19. “‘Wir sind am 18. Mai in Badens Strassen unterwegs, verteilen Fyler und verkaufen Geschänksäckli, Kuchen und Getränke’, sagen Manosch und Mehmet von der Kantonalen Schule für Berufsbildung in Baden. Mit dem so erwirtschafteten Geld werden Schulbücher und Esswaren für das Mädcheninternat in Athal bei Islamabad in Pakistan – ein Sozialprojekt von <LivingEducation> – gekauft.”
11. Mai 2010: “Schulunterricht für alle” – «Wir haben Spitäler, Gartenbaufirmen und Unternehmen angefragt, ob sie Arbeit für uns haben», erzählt Jolanda, eine der Schülerinnen der Kantonalen Schule für Berufsbildung (KSB) in Aarau. Mit dem so erwirtschafteten Geld werden Schulbücher und Esswaren für das Mädcheninternat in Athal in Pakistan – ein Sozialprojekt von «LivingEducation» – gekauft.   Siehe dazu: http://www.a-z.ch/news/vermischtes/schulunterricht-fuer-alle-8534821
7. Mai 2010: Kurzinterview für die Aargauer Zeitung zu den Projekten von LivingEducation. Schulklassen der Kantonale Schule für Berufsbildung werden Strassenstände in Baden und Aarau durchführen. Weitere Gruppen führen Aktion in Bern und Luzern durch.
April 2010    7. April 2010: “Pakistan, Land ohne Hoffnung – “Frauenhäuser, die anstatt Schutz bieten, die Frauen zu Prostituierten machen.”, in: Finanzblog siehe http://finanzblog.kaywa.com/p1198.html
März 2010   25. März 2010: Valais Solidaire Sitzung in Sion, “Assemblée générale de Valais Solidaire”, unter “Démission, admissions des nouvelles associations” Kurzvortrag zu LivingEducation und anschliessend die Aufnahme in Valais Solidaire. Siehe: http://www.valaissolidaire.ch/
Februar 2010   28. Februar 2010: Gründung Freundeskreis LivingEducation Wintertur.
4. Februar 2010: “Report from LivingEducation / Pakistan” in: Montanablatt, Zugerberg.
Januar 2010   21. Januar 2010: Buchhaltungssitzung für LivingEducation.
14. Januar 2010: Sitzung am naturwissenschaftlichen Gymnasium Rämibühl zum Thema “LivingEducation” – ein Projekt für die Polistage MNG Rämibühl, Zürich.
12. Januar 2010: Buchhaltungssitzung für LivingEducation.
4. Januar 2010: Vorstellung von LivingEducation an der ksb für die Projekttage.

0 Comments

Leave A Reply